Klettern ist mein Leben

"Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel" (Konfuzius)

Nach meiner Lehre als Fleischer entschloss ich mich, mein Hobby zum Beruf zu machen. Während der Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer standen unzählige Erstbegehungen in den Karnischen Alpen sowie Solobegehungen bis zum siebenten Schwierigkeitsgrad am Programm. Mit den Bergfahrten nach Patagonien, Nordamerika und Himalaya, erfüllte ich mir einen persönlichen Traum.

Alpin- und Canyoning Schule

Um Ihren persönlichen Traum im alpinen Gelände gemeinsam zu planen und zu begleiten schreiben Sie mir einfach ein Email oder rufen Sie mich gerne unter 0664 26 10 132 an.

Industrieklettern:

Alpines und industrielles Klettern: Sicherheit und Know How stehen an oberster Stelle. Bei den angeführten Tätigkeiten unterstützen wir unsere Kunden, indem wir von unseren Kunden mit der Durchführung von gerüstlosen und seilunterstützten Arbeiten im absturzgefährdeten Bereich beauftragt werden. Unsere erfahrenen Industriekletterer verfügen über die für die jeweilige Tätigkeit entsprechende Berufsausbildung. D.h. alleine oder mit (m)einem eingespielten Team von Profis: erbauen oder rennovieren wir Klettersteige warten und prüfen wir Windparkanlagen reinigen Außenfassaden von Hochhäusern bilden Mitarbeiter in Seil- und Sicherheitstechnik aus führen Anfänger und Profis sicher im alpinen Gelände durchqueren faszinierende Canyoning-Schluchten planen und begleiten österreich-, europa- und weltweit Expeditionen und sind generell für alles offen, wo andere schwindlig werden.

High Zürs Ski Guides

Seit 1993 verbringe ich jeden Winter als staatl. geprüfter Diplom Skilehrer und als Berg- und Skiführer in Zürs. Langjährige Erfahrung macht eine bestmögliche Betreuung der Gäste und Sicherheit im Gelände möglich.

Im Jänner 2013 gründeten ausschließlich höchstqualifizierte Guides den Verein "HIGH ZÜRS SKIGUIDES", wo ich für den Verein als Präsident tätig bin.

Lawinen Kommission

Neben der Arbeit als Skilehrer bin ich auch Mitglied der lokalen Lawinenkommission. Darüberhinaus bin ich seit 1997 als Mitarbeiter in den Ausbildungskadern der Berg- und Skiführer, sowie der Alpinkurse für Diplomskilehrer tätig.

Know How

Ausbildungen:

staatlich geprüfter Berg- und Skiführer Lehrwart Sportklettern Diplomskilehrer Internationaler Canyoningführer

Bergfahrten:

  1. Patagonien (Fitz Roy, Ag. Poincenot, Ag. Mermoz, Ag. Guillaumet)
  2. Himalaya
  3. Nordamerika

Filmarbeiten Crew:

"Sieben Jahre Tibet" von Heinrich Harrer "In eisigen Höhen" von Joe Krakauer

Anfragen unter

office@seilarbeitaustria.at

Download vcard Über das Team
Zurück zur Startseite